Musikalische Leitung

Gerda Hagner-Ramirez

Gerda Hagner-Ramirez war nach ihrem Studium der Pädagogik und gleichzeitiger kirchenmusikalischen und gesanglichen Ausbildung  als Sopranistin im Konzert- und Liedgesang im In- und Ausland sehr gefragt.

Nach ihrer Umsiedlung in die Pfalz arbeitete sie an der Kreismusikschule Kaiserslautern und baute an der Stiftskirche KL einen Kinder- und Jugendchor auf, den sie 10 Jahre erfolgreich führte.

Im Rahmen der kirchenmusikalischen Arbeit  hat sie zahlreiche Konzerte gesungen,  von verschiedenen Chören wurde sie als Stimmbildnerin und Chorleiterin verpflichtet.

Ihre Unterrichtstätigkeit im Fach Gesang weitete sich aus auf die  Musikhochschule in Mannheim, wo sie 11 Jahre als Dozentin für Gesang tätig war.

Seit 2007 hat sie,  zusammen mit 12 weiteren Mitsängern das „Ensemble d’acCHORd“  aufgebaut,  in dem sie selbst mitsingt. Das Ensemble, dessen Herz und Seele sie unbestritten ist, ist mittlerweile auf 16 Sängerinnen und Sänger angewachsen- darunter noch sieben Gründungsmitglieder.